Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Anregungen & Beschwerden

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeitenden. Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.

Es besteht aus mehreren Teilen: Die Patientinnen und Patienten können in regelmäßigen Wochenrunden direkte Rückmeldungen auf den jeweiligen Stationen geben. Einmal jährlich wird in der Klinik außerdem eine schriftliche Befragung der Patientinnen und Patienten durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Behandlungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.

Beschwerdestelle

Die für den gesamten LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen zuständige Beschwerdekommission in Münster ist unter der Telefonnummer 0251 591-3862 oder schriftlich am Hörsterplatz 2, 48147 Münster, zu erreichen.

Zur Ansprechpartnerin