check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Gesundheitstag 2022 im HBBK

Wachsen in herausfordernden Zeiten

Genesungsbegleiter machen fit

Wie kann ich in herausfordernden Zeiten wachsen? Wie gehe ich mit Corona-Folgen, Einsamkeit und Ängsten um? Wie kann ich gut für mich sorgen? Die beiden Genesungsbegleiter:innen Hildegard Kofoth und Guido Elfers waren in der vergangenen Woche zu Gast auf dem Gesundheitstag des Hans-Böckler-Berufskollegs in Marl, um mit den Schülerinnen und Schülern rund um die Themen Psyche und Resilienz zu arbeiten. Das Feedback der jungen Menschen war durchweg positiv. „Wir haben festgestellt, dass es keinerlei Berührungsprobleme mit psychischen Erkrankungen gibt“, so Hildegard Kofoth. „Nicht nur die körperliche Fitness, auch die seelische Gesundheit wird zusehends wichtig.“

zurück

Die beiden Genesungsbegleiter:innen stehen vor der Schule, Hildegard Kofoth links und Guido Elfers rechts.